Gesprächsführung für Disponenten in der Spedition
Diese Veranstaltung wird individuell auf Kundenwunsch angeboten.
- Kundenorientierung
- Gesprächsführung mit Fahrern
- Der Umgang mit Stress
Warum Sie teilnehmen sollten:
Die Schaltzentrale Disposition verlangt von Ihnen ständige Reaktionsbereitschaft, einen großen Einsatz und eine hohe Kommunikationsfähigkeit.
Für Sie ist der erfolgreiche Umgang mit Kunden und Fahrern eine notwendige Quelle der eigenen Motivation. Ihnen werden praktische und umsetzbare Werkzeuge aus der Psychologie an die Hand gegeben, die Ihnen ermöglichen:
- Mein Umgang mit Stress:
eine geduldige und gradlinige Einstellung zu Ihrer Arbeit zu finden. - Kundenorientierung:
auch anspruchsvolle und schwierige Kunden oder Gesprächspartner zufrieden zu stellen. - Fahrer einsetzen:
Fahrer so zu beauftragen und einzusetzen, dass Einsatz und Motivation erhalten bleiben.
Zielgruppe:
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Nah- und Fernverkehrs-Disponenten
Inhalte:
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Kundenorientierung am Telefon, auch in der Disposition…?
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Warum verhalten sich Menschen manchmal so…?: – Die Wirkung unserer inneren Rollen
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Die Herausforderungen: „Jeder will was von mir!“ – Der Umgang mit Stress und Konflikten
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Auch schwierige Kunden zufriedenstellen
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Gesprächsführung mit Fahrern
- Aufträge erteilen und die Motivation der Fahrer erhalten
- Konflikte verträglich lösen
- Fehlern von Fahrern konstruktiv besprechen
Methoden:
- Präsentation
- Gruppenarbeit
- Rollenspiele zu den Gesprächssituationen mit anschließender Auswertung