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Führung II

Diese Veranstaltung wird individuell auf Kundenwunsch angeboten.

  • Fragen und Zuhören
  • Gesprächsführung
  • Feedback und konstruktive Kritik

Warum Sie teilnehmen sollten:

Dieses Seminar zielt darauf ab, Ihre Kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen zu verbessern. Als Führungskraft haben Sie die Aufgabe, die Arbeitsqualität zu verbessern und Ihren Mitarbeitern Feedback zu geben. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Aufgabe mit Hilfe von Mitarbeiter-Gesprächen erfolgreich ausführen können. Sie trainieren die Technik der Gesprächsführung und erleben, wie Sie eine konstruktive Kommunikation zu all Ihren Mitarbeitern aufbauen und verbessern können. Jedes Gespräch beinhaltet die Chance zu einer neuen Entwicklung.

Das Seminar baut auf Führung I auf. Die Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, über die Umsetzung ihrer Vorhaben aus der 1. Einheit zu sprechen.

Zielgruppe:

  • Teilnehmer Führung I
  • Führungskräfte, die ihr Konfliktmanagement verbessern möchten

Inhalte:

  • Gesprächsführung: Fragen und Zuhören
  • Den Draht auch zu schwierigen Mitarbeitern finden
  • Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse
  • Auch im Stress schwierige Gespräche und Situationen meistern
  • Konstruktives Feedback zur Verbesserung der Beziehungs- und Arbeitsqualität
  • Gerechtes und konsequentes Vorgehen in Konfliktsituationen

 

Methoden:

  • Präsentation
  • Diskussion
  • Moderation
  • Gruppenarbeit
  • Rollenspiele vor der Videokamera